IMPRESSUM

Gamify now! UG

Karlstr. 68
80335 München

Tel.: +49 (0)89 210 205 790
Email:

Geschäftsführer: Hendrik Lesser
Amtsgericht München Register: HRB 213494
Ust-Id.nr (VAT) DE296899158
Verantwortlich nach § 6 MDStV: Hendrik Lesser

Haftungshinweis

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle beim Setzen unserer Verlinkungen übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber oder Anbieter verantwortlich. Da es ohne besondere Anhaltspunkte unzumutbar ist externe Links ständig auf mögliche Rechtsverletzungen hin zu prüfen, bitten wir Sie uns bei Auffälligkeiten zu kontaktieren - wir werden solche Links natürlich sofort entfernen, wenn uns Rechtsverstößen bekannt werden.

Datenschutzerklärung

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung anlässlich Ihres Besuchs auf unserer Homepage ist uns ein wichtiges Anliegen. Ihre Daten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften geschützt. Nachfolgend finden Sie Informationen, welche Daten während Ihres Besuchs auf der Homepage erfasst und wie diese genutzt werden:

1. Erhebung und Verarbeitung von Daten

Jeder Zugriff auf unsere Homepage und jeder Abruf einer auf der Homepage hinterlegten Datei werden protokolliert. Die Speicherung dient internen systembezogenen und statistischen Zwecken. Protokolliert werden: Name der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Webbrowser und anfragende Domain. Zusätzlich werden die IP Adressen der anfragenden Rechner protokolliert. Weitergehende personenbezogene Daten werden nur erfasst, wenn Sie diese Angaben freiwillig, etwa im Rahmen einer Anfrage oder Registrierung, machen.

2. Nutzung und Weitergabe personenbezogener Daten

Soweit Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt haben, verwenden wir diese nur zur Beantwortung Ihrer Anfragen, zur Abwicklung mit Ihnen geschlossener Verträge und für die technische Administration. Ihre personenbezogenen Daten werden an Dritte nur weitergegeben oder sonst übermittelt, wenn dies zum Zwecke der Vertragsabwicklung – insbesondere Weitergabe von Bestelldaten an Lieferanten – erforderlich ist, dies zu Abrechnungszwecken erforderlich ist oder Sie zuvor eingewilligt haben. Sie haben das Recht, eine erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen. Die Löschung der gespeicherten personenbezogenen Daten erfolgt, wenn Sie Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen, wenn ihre Kenntnis zur Erfüllung des mit der Speicherung verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich ist oder wenn ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist.

3. Auskunftsrecht

Auf schriftliche Anfrage werden wir Sie gern über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren.

Sicherheitshinweis:

Wir sind bemüht, Ihre personenbezogenen Daten durch Ergreifung aller technischen und organisatorischen Möglichkeiten so zu speichern, dass sie für Dritte nicht zugänglich sind. Bei der Kommunikation per E Mail kann die vollständige Datensicherheit von uns nicht gewährleistet werden, so dass wir Ihnen bei vertraulichen Informationen den Postweg empfehlen.

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.

© 2017 Gamify now! UG (haftungsbeschränkt). ALL RIGHTS RESERVED.

KLICK!

Triff die Partikel!

ERSTER KLICK!

Da geht noch mehr!

10 KLICKS!

Weg mit den Partikeln!

100 KLICKS!

Gut gemacht!

10 PARTIKEL!

Du! Willst! Mehr!

100 PARTIKEL!

Los. Weiter!

1000 PARTIKEL!

Wow! Es wird langsam ernst!

5000 PARTIKEL!

OMG! Was ist den hier los?

Hören wir lieber auf?

Du hast gewonnen. ja, sicher. Es ist vorbei!

Im Ernst?

Wir lieben Dich! It's true!

Meet the gamification experts

Willkommen bei Gamify now.

Verspielen Sie kein Potential. Bei uns liegen Sie auf der Suche nach Gamification-Lösungen goldrichtig: wir sind Gamify now, ein Unternehmen der remote control productions (rcp), Europas größter unabhängiger Spieleentwickler-Familie.

Bei Gamify now arbeiten Sie Hand in Hand mit einem Team von Spezialisten, die Sie bei der Konzeption und Entwicklung von Serious Games, Gamification-Lösungen, Branded Games und Mobile Apps für Ihre Anforderungen beraten. Wir entwickeln Lösungen mit Spielprinzipien, die Nutzer-Engagement, Mitarbeiter-Motivation oder die Performance Ihres Unternehmens steigern - mit dem selben hohen Qualitätsanspruch, den Sie von Ihrem eigenen Team erwarten.

Wir verstehen Gamification als fortschrittliches Konzept der digitalen Kommunikation, das Mitarbeitermotivation, Kunden-Loyalität, Markenbekanntheit und Nutzer-Engagement steigert. Gleichzeitig macht es uns genauso viel Spaß Ihre Projekte umzusetzen, wie ihn Ihre Nutzer bei der Anwendung erleben sollen. Darum vertrauen einige der bekanntesten Markenunternehmen der Welt auf unsere Gamification- und App-Design-Expertise.

UNSERE LEISTUNGEN

Serious Games Icon

Serious Games

Serious Games

Wie der Name andeutet, haben Serious Games einen ernsthaften Ansatz. Anders als traditionelle Videospielen simulieren sie beispielsweise echte Umgebungen für Trainingszwecke oder motivieren zu einer gesundheitsbezogenen Verhaltensänderung. Dabei beinhalten Serious Games alle Elemente, die Spiele so fesselnd machen: eine packende Story, beeindruckende Grafik, interaktive Spielmechaniken und motivierende Belohnungen. Ein Serious Game ist besonders in der Medizin, Wissenschaft, im Finanzbereich, in der Bildung und im Maschinenbau geeignet, kann aber für noch viele weitere Branchen konzipiert werden.

Branded Games Icon

Branded Games

Branded Games

Branded Games sind im Einsatz für Markenbekanntheit, Markenwahrnehmung und Nutzer-Engagement klassischer Werbung klar überlegen. Ein Branded Game erhöht die Kontaktqualität in Ihrer Zielgruppe massiv und benötigt bis zu 400% weniger Budget als eine Primetime TV-Kampagne. Gamer verbringen statistisch gesehen durchschnittlich 15 Minuten in einer einzigen Session – und was noch viel wichtiger ist: sie bringen eine positive Einstellung zu Games mit, die sich damit auf die Wahrnehmung Ihrer Marke überträgt.

Gamification Icon

Gamification

Gamification

Gamification funktioniert, weil sie die Mechanismen nutzt, die uns antreiben zu spielen: unsere grundlegenden Bedürfnisse nach Wettbewerb, Erfolg und Status. Elemente, Methoden und Techniken von Spielen, kombiniert mit benutzerfreundlichem Design lassen sich in Unternehmensumgebungen sinnvoll einsetzen. Viele Marktführer setzen Gamification schon lange erfolgreich ein; prominente Beispiele sind das “My Starbucks Rewards”-Programm oder das CRM-System “Salesforce”. Bei beiden Anwendungen wurden menschliche Motivations-Trigger tief in digitale Plattformen integriert.

Game Based Learning Icon

Game Based Learning

Game Based Learning

Mitarbeitertrainings stehen immer vor der Herausforderung, die Motivation der Teilnehmer bis zum Schluss zu garantieren. Game Based Learning sorgt für den Spaßfaktor beim Training - durch personalisierte Lernziele, gamifizierte Herausforderungen und direktes Feedback auf die Lernerfolge. Ob Sie die Qualität Ihres Kundenservice verbessern, die Leistungen Ihres Vertriebsteams erhöhen oder Ihren Mitarbeitern eine neue Software nahebringen wollen - Game Based Learning lässt sich in verschiedensten Abteilungen und Arbeitsumgebungen einsetzen.

Business Apps Icon

Apps

Mobile App Design

Mobile Apps sind etabliert wie nie: Bei einer Nutzerbasis von 75% in Westeuropa führt kein Weg an einer “Mobile First”-Strategie vorbei, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Gamify now hat eine ganzes Portfolio an erfolgreichen Mobile-Anwendung für unsere Partner realisiert. Darum können wir Sie in allen Belangen der Entwicklung einer vollständigen App für iOS, Android oder auf HTML5 Basis beraten - von der Analyse der Nutzer-Szenarios und Personas bis zum Aufbau eines stabilen Backends, einer benutzerfreundlichen UI, Retention-Techniken und nicht zuletzt der reibungslosen Veröffentlichung und Vermarktung Ihrer App in den jeweiligen Stores.

VR Icon

VR | AR

VR | AR

Virtual und Augmented Reality sind Wachstumsmärkte beim Application-Design für Tourismus, Marketing, Erziehung, im Einzelhandel und sogar bei der Produktentwicklung. Es ist die Technologie schlechthin für interaktive emotionale Erfahrungen, die unser Gehirn als nahezu lebensecht wahrnimmt. 91% der Erstbenutzer empfinden die VR/AR-Erfahrung als positiv. Die Teams von Gamify now gehören zu den wenigen, die bereits praktische Erfahrung mit VR-Projekten im industriellen Einsatz unter Realbedingungen gesammelt haben, und u.a. hochgradig immersive Inhalte für einen namhaften deutschen Premium-Autohersteller entwickelt haben.

FALLBEISPIELE

Active with MS
Aktiv mit MS

Aktiv mit MS

On the Alp
Auf der Alm

Auf der Alm

Beat the Beat
Beat the Beat

Beat the Beat

vocatium2Go
vocatium2go / nordjob2go

vocatium2go / nordjob2go

Funding Desk VR
VR Fördertisch

VR Fördertisch

GTS Racer
gts racer

GTS Racer

Über uns

UNSER HINTERGRUND

Wir waren schon immer von der Idee fasziniert, unsere Begeisterung für das Entwickeln toller Spiele mit den Herausforderungen der innovative Business-Kommunikation zu verbinden. Schon vor zehn Jahren haben wir erste Gamification-Lösungen entwickelt, die wir als bessere Lösung erachten, um Benutzer zu begeistern und Mitarbeiter zu fordern und zu motivieren. 2014 gründeten wir schließlich Gamify now als Spezialisten für Gamification, Serious Games, Game Based Training und App-Entwicklung.

UNSER ENTWICKLER-NETZWERK

Als Mitglied von remote control productions - Europas größter Entwicklerfamilie - können wir direkt auf die umfangreiche Erfahrung im Design von Spiel-Mechaniken unserer 14 Entwicklerstudios zugreifen. Das ist einer der Gründe, warum uns zahlreiche bekannte Unternehmen und Marken vertrauen, wenn es um Kundenzufriedenheit, Branding, Medizin, Erziehung oder Mitarbeitermotivation geht.

UNSERE MISSION

Wir erschaffen faszinierende digitale Erlebnisse, indem wir unsere Expertise aus der Games-Entwicklung in das Design von Serious Games, Ausbildungsprogrammen und Business Apps einfließen lassen, bei denen die Benutzer im Mittelpunkt stehen.

UNSER Team

Unser Expertenteam arbeitet mit viel Herzblut daran, Ihr Business durch Gamification-Projekte noch erfolgreicher zu machen. Lernen Sie unser Team kennen:

Dr. Sibylla Krane

Director Operations
Dr. Sibylla Krane

Dr. Sibylla Krane

Ein Doktorat für Humanmedizin an der Ludwig-Maximilian-Universität in München war am Ende doch nicht das ultimative Karriereziel für Dr. Sibylla Krane. Sie entschied sich stattdessen dafür, ihre Expertise aus dem medizinischen Bereich bei Gamify now einzusetzen. Dort ist sie für das operative Geschäft zuständig und kümmert sich natürlich ganz besonders um die Gamification- und Serious Games-Projekte für das Gesundheitswesen und die Pharma-Industrie. Und ganz, ganz selten hat sie auch noch ein paar medizinische Tips für unser Team auf Lager...

Hendrik Lesser

Geschäftsführer
Hendrik Lesser

Hendrik Lesser

Unser Gründer Hendrik Lesser hat sich nicht lange nach seinem Philosophie-Studium zum Serial Entrepreneur in der Gamesbranche entwickelt. Als Managing Director von Gamify now, Gründer und CEO von remote control productions, und Mitbegründer/Präsident von Chimera Entertainment ist Hendrik eine bekanntes und respektiertes Gesicht der Games-Industrie. Als Präsident der European Game Developer Federation (EGDF) engagiert er sich politisch auf regionaler bis hin zu europäischer Ebene und kämpft für die Anerkennung und Unterstützung unserer stetig wachsenden Branche.

Michael Stapf

Creative Director
Michael Stapf

Michael Stapf

Ist das Design Ihrer Anwendung konsistent, werden die User nicht genug davon bekommen und ist das Projekt reif für den Release? Das fragen Sie am besten Michael Stapf. Er weiß, wie man eine erfolgreiche App produziert, schließlich ist er einer der Köpfe hinter dem Mobile-Hit “Angry Birds Epic”, das weltweit 90 Millionen Menschen spielen. Seine Teams haben bereits dreimal den Deutschen Computerspielpreis gewonnen. Bei Gamify now ist er dafür zuständig, dass Ihr Serious Game, App oder Trainingsprogramm/Schulungsprogramm den höchsten Qualitätsansprüchen genügt.

Volker Hirsch

Creative Consultant
Volker Hirsch

Volker Hirsch

Wenn es um Know-How im Creative Producing geht, ist Volker Hirsch die Koryphäe im Team von Gamify now. Man munkelt, er habe immer eine geheime Liste von 40 Gamification-Mechaniken in seiner Hosentasche, aber seine Game-Design-Erfahrung ist keine rein theoretische, er setzt sie schon seit vielen Jahren ganz konkret in all seinen Projekten um, ob früher bei Ravensburger digital, Travian oder jetzt bei Gamify now.

Christian Heidrich

Project Manager
Christian Heidrich

Christian Heidrich

Wenn Sie ein Serious Game oder ein Gamification-Projekt verantworten, benötigen Sie einen wahren Game Master, der sie dabei unterstützt. Und hier kommt Christian Heidrich ins Spiel: bevor er zu Gamify now stieß, war er als Producer für die Smartplay-Produkte von Ravensburger digital und davor als Game Director beim Münchner Publisher Travian Games tätig. Und nicht nur das: als Senior Game Master war er für die User Experience / das User-Erlebnis in World of Warcraft verantwortlich, einer der berühmtesten Games-Marken der Spielegeschichte. Vermutlich liebt er deshalb unseren “Azeroth”-Meetingraum so sehr...

Markus Wilding

Communications Director
Markus Wilding

Markus Wilding

Es ist keine Übertreibung, Markus Wilding als echten Veteranen der Games-Industrie zu bezeichnen. Der Kommunikationsexperte hat mehr als 20 Jahre PR-Erfahrung, wobei seine Rolle als Global PR Director für den renommierten amerikanischen Games-Publisher 2K eines seiner Karriere-Highlights darstellt. Wir schätzen uns glücklich, dass Markus für die gesamten PR- und Kommunikationsaktivitäten bei Gamify now verantwortlich ist und sämtliche Kommunikations-Anforderungen Ihres Projektes steuern kann. Und als Bonus bietet er zudem die härteste Grammatik-Kontrolle für Deutsch und Englisch, die wir uns vorstellen können!

Martin Ruiz

BizDev Manager
Martin Ruiz

Martin Ruiz

Das neueste Mitglied im Gamify now-Team ist ein Mann mit einer Mission: unseren Partnern die Wachstumspotentiale durch Game Design zu vermitteln und ihnen dabei helfen, die vielen Chancen und Opportunitäten zu identifizieren, die Gamification und Serious Games für jedes Unternehmen bieten. Martin ist ihr zuverlässiger Erstkontakt, wenn Sie ein Projekt mit uns planen; er berät Sie von Anfang an und initiiert Ihr Projekt mit dem geeigneten Team aus unserer Entwicklerfamilie. Dabei hilft ihm sein unternehmerisches und kommerzielles Verständnis, das er sich als gestandener Profi im Gamesbereich in vielen Jahren angeeignet hat.

Knut Gollert

Art Director
Knut Gollert

Knut Gollert

War er zu Beginn seiner Karriere noch als Spielejournalist tätig, hat sich Knut Gollert längst als Designer und Art Producer neu definiert / längst zum Designer und Art Producer gewandelt. Nach Einsätzen für Verlagshäuser wie IDG und Bauer Verlag und einer Vielzahl an Freelancer-Projekten schloss er sich der rcp-Familie an und ist bereits seit den Gründungstagen für Website-Design, Branding und Corporate Identity bei Gamify now zuständig. Sein Meisterstück bisher war das Design einer AMP-basierten mobilen Website, die Google in deren eigenen Speed-Test überholen konnte.

Gamify now Logo

Ihre Gamification Experten


© 2017 Gamify Now! UG • Impressum