Der Weg zur Gamification

Von der Idee zur eindrucksvollen digitalen Erfahrung mit echtem Mehrwert. Gamify now begleitet Sie in jeder Phase ihres Gamification-Projekts. Wir unterstützen sie auch im Live-Betrieb von Serious Games oder Game-based Learning-Anwendungen. Eine langfristige und vertrauensvolle Beziehung mit unseren Kunden ist dabei Teil unserer Unternehmenskultur.

Gamification and Serious Games

Unsere Plattformen

Wir entwickeln auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Spiele und Anwendungen für nahezu alle Plattformen: Von Mobilgeräten über Anwendungen im Web bis hin zu virtuellen oder erweiterten Realitäten (VR/AR).

Mobile

Web

VR/AR

Unsere Prozesse

Von der Ideenfindung über die Umsetzung bis hin zur regelmäßigen Wartung: Wir begleiten unsere Kunden vom ersten bis zum letzten Schritt und sorgen so dafür, dass die  festgelegten Ziele Ihres Gamification-Projekts auch erreicht werden.

Beratung

Definition der Aufgaben, Ziele und Zielgruppen

Konzeptentwicklung

Brainstorming und
Konzeption (bei Bedarf gemeinsamer Gamification Workshop)

Projektmanagement

Festlegung von Kosten, Zeitplan und eventuellen Risiken

Produktentwicklung

Entwicklung des Produkts und Qualitätssicherung

Support

Wartung, Support und fortlaufende Beratung

Unsere Leistungen

Wir bieten unterschiedliche Gamification-Modelle an, um Sie in den Bereichen Sales, HR, Produktmanagement, Marketing & Rehabilitation zu unterstützen.

Gamification

Erfolg mit Methode durch Nutzung des menschlichen Spieltriebs: Als Werkzeug zur Steigerung von Motivation erhöht Gamification sowohl die intrinsische als auch die extrinsische Motivation und fördert dadurch das erwünschte Verhalten.

 

Gamification

Serious Games

Ernsthafte Zielsetzung, spielerische Durchführung: Die Übertragung klassischer Gaming-Mechanismen auch das Erreichen von Unternehmenszielen macht „Serious Games“ in fast allen Bereichen zum idealen Trainings- und Motivationstool.

Branded Games

Weniger Invest, mehr Engagement: Unterhaltsame Gaming-Erfahrung und lange Verweildauer verstärken die positive Wahrnehmung einer Marke und erhöhen so die Kampagnen-Performance.

Game-based Learning

Mehr Motivation, mehr Leistung: Gamifizierte Herausforderungen und hoher Spaßfaktor beim Training machen das Game-based Learning zum idealen Instrument der Mitarbeiterschulung – egal in welcher Arbeitsumgebung.

Mixed Reality

VR/AR

Innovativ und interaktiv: Der Einsatz nutzerfreundlicher Extended Reality-Anwendungen macht das Abstrakte fassbar und senkt durch die Digitalisierung analoger Prozesse Ihre Kosten.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Noch besser: Unsere Antwort kommt prompt!