Kunde: Porsche AG
Herausforderung: Entwicklung eines hochwertigen und motivierenden Online-Rennspiels im Rahmen der Launch-Kampagne des Porsche Cayman GTS trotz stark limitierter Entwicklungszeit.
Unsere Lösung: Für Porsche haben wir in jeder Hinsicht eine unserer schnellsten Entwicklungen auf die Straße gebracht: ein schnell erlernbares und gleichzeitig anspruchsvolles Browsergame auf dem (damals) neuesten Stand der Technologie und im Einklang mit dem ästhetischen Anspruch der Marketingkampagne von Porsche. Porsche-Fans können ihr Wissen über die Unternehmensgeschichte und den neuen Cayman GTS in einem Quiz testen und selbst auf dem virtuellen Fahrersitz einen Gang höher schalten: nach Abschluss eines herausfordernden Trainingskurses fahren die Fahrer im Rennen gegen die Zeit, um einen Platz in der weltweiten Bestenliste einzufahren. Das kompetitive und informative Gameplay begeisterte über 1 Million Porsche-Enthusiasten und Rennsportfans und „überrundete“ damit die Erwartungen des Kunden.
Gamification Modell:
Branded Game
Plattform:
Browsergame
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.