Violence of Reality

Kunde: UNICEF

Herausforderung: Unterstützung der Achtsamkeit-Kampagne zum besseren Schutz von häuslicher Gewalt betroffener Kinder.

Unsere Lösung: Das Serious Game versetzt Spieler in die Rolle eines Kindes, das in einem nächtlichen Apartment Zeuge häuslicher Gewalt wird. Entwickelt in Zusammenarbeit mit Edelman Deportivo, lässt „Violence of Reality“ seine Nutzer den Blickpunkt des Kindes unmittelbar miterleben. Im Anschluss werden die Spieler aufgefordert, UNICEFs digitale Petition zu unterzeichnen, die politisches Handeln gegen häusliche Gewalt verlangt. Die Kampagne und das Spiel brachten es auf mehr als 30 Millionen Interaktionen in sozialen und traditionellen Medien und erreichten die 2,6-fache Anzahl der erforderlichen Unterschriften, um die schwedische Regierung aufzufordern, Gewalt gegen Kinder unter Strafe zu stellen.

Gamification Modell:
Serious Game

Plattform:
HTML5, WebGL